Von der Skizze zum fertigen Bild


Christiane Ten Hoevel





Umwege erweitern die Ortskenntnis
Der Weg zum fertigen Bild ist kein gradliniger. Oftmals müssen wir Umwege machen, mit denen wir nicht gerechnet haben und die uns vom Ziel abbringen. Damit der Weg kein Irrweg wird, sondern eine Reise voll verlockender, spannender Möglichkeiten, werden wir in diesem Seminar jeden Schritt auf seine Brauchbarkeit hin betrachten. Sollte darin eine noch nicht geahnte Möglichkeit einer neuen Lösung stecken, werden wir die Potentiale mit spielerischen Übungen unter die Lupe nehmen. Wir werden uns an einem eigenen Projekt entlang arbeiten und mit Hilfe spielerischer Übungen die zu treffenden Entscheidungen begleiten. Am Ende steht ein fertiges Bild, mit dem keiner gerechnet hat und das dennoch ganz in unserem Sinne ist.
Zu den Seminarinhalten wird eine Zusammenfassung verteilt, die Bilder, Texte, Übungen umfasst. Das Seminar richtet sich an alle, die den Weg von der ersten Idee bis zum ausgearbeiteten Werk bewusst in die Hand nehmen wollen.

Materialliste zum Download



Christiane Ten Hoevel


geboren 1964, lebt und arbeitet als Freie Künstlerin in Berlin.
Studium der Freien Kunst an der UdK Berlin, Zusatzausbildung als Screendesignerin, seit 1992
Ausstellungen im In- und Ausland, seit 2002 Lehrtätigkeit an Akademien und Hochschulen.

www.christianetenhoevel.de


Termin: Mo. 30.10 - Do. 02.11.2017
KursNummer: 17-087
Kursgebühr: Kurspreis: 340,- Euro (max. 11 Teilnehmer)
Kurszeiten: 10 - 17 Uhr

Telefon - 0831 / 56 59 49 51






Ateliertage

Sie arbeiten in kleinster Gruppe (max. 5 Personen) in den Ateliers bekannter Künstler/innen und erhalten somit einen "hautnahen" Einblick in die Werkstätten der Kunst.

mehr dazu!

Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 56 59 49 51
Fax: 0831 / 57 50 2 - 22
info@kunstakademie-allgaeu.de

Kursort:
Hochgreut 50
, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau


© 2017 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - made by ascana