Von der Idee zur Bildgeschichte - mal mal anders!


Birgit Lorenz


Wir spielen mit den Farben, das ist immer die Grundlage – einfach Spaß haben, dem Gefühl vertrauen, spachteln, klecksen, wieder abwaschen, alles was man schon so kennt. Aber die Bildidee, das ist doch eine andere Geschichte!
Ideen habt Ihr sicher viele – aber wie künstlerisch umsetzen? Fokussieren, auf den Punkt bringen, wie am Besten und mit was am Geschicktesten?
Lasst uns Bilder mit einer ganz eigenen Geschichte malen, wir fangen einfach und abstrakt an, verwenden auch gerne Collagen und tasten uns an weitere realistische Elemente heran. Je nach Können und Lust des einzelnen Teilnehmers, werden die Bilder in eine abstrakte Richtung gehen oder ins intensiv Malerische, gerne mit zeichnerischen Elementen. 

In diesem Kurs wollen wir das Thema Bildidee, Motivsuche und deren Umsetzung intensivieren. Wo und wie finde ich ein Motiv, was inspiriert mich und vor allem, wie kann ich es so umsetzen, dass ich nicht einfach nur nachmale, sondern meine individuelle Persönlichkeit, meine Stimmung mit einbringe?
Wir werden in diesem Kurs viel Malen, intensiv unsere Ideen studieren und zur Erleichterung auch ein Schluck Wein genießen oder ins Bild gießen.

Zielgruppe: Anfänger mit Grundkenntnissen und Fortgeschrittene

 

 


Materialliste zum Download

Birgit Lorenz


1963
geboren in Berlin
1979
Ausbildung medizinische Fachschule Humboldt Uni Berlin
1988
Umzug in den Westen
1992 - 1996
staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart; Druckgrafik bei Prof. H.Klein
1997 - 2002
eigene Produzentengalerie
seit 2002
freischaffende bildende Künstlerin; Lehraufträge an verschiedenen Kunstakademien, Einzel- und Gruppenausstellungen in Galerien sowie internationale Messepräsentationen Ständige Ausstellungen durch Galerien in Deutschland, Schweiz, Lichtenstein und Österreich
Birgit Lorenz lebt und arbeitet in Kirchweidach in Bayern.

www.birgitlorenz.com

Kursnummer: 24-068
Kursgebühr: Kurspreis: 520,-- € (max. 12 Teilnehmer)

Termin:
Mi. 14.08. - So. 18.08.2024
Kurszeit:
Mi. 10 – 17 Uhr
Do. 10 – 17 Uhr
Fr. 10 – 17 Uhr
Sa. 10 – 17 Uhr
So. 10 – 15 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-25




Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana